SeCuZ Karben e.V.


Direkt zum Seiteninhalt

Mitgliedschaft

Verein



Mitglied in unserem SeCuZ-Verein kann jeder werden, der das 50. Lebensjahr erreicht hat. Der Mitgliedsbeitrag kostet €2,00 monatlich. Nichtmitglieder zahlen pro Stunde 1,00€ Nutzungsgebühr.

Wir haben ein gemeinsames Ziel, speziell eine ältere, doch junggebliebene und computerinteressierte Generation im Gebrauch der EDV zu unterstützen.

Und so hat sich die Anzahl der Mitglieder seit der Gründung von ehemals 30 Mitgliedern auf 225 Mitglieder erhöht. Dieser Aufschwung ist der konsequenten Aufbauarbeit und der herzlichen Atmosphäre die im Verein herrscht, zu verdanken. Zusätzlich neben vielen Kursen verschiedenster Art, die von kompetenten Dozenten angeboten werden, kann man noch 2 mal wöchentlich die offenen Treffs zum Üben und Erforschen der Computerwelt in Anspruch nehmen.

Offene Treffs mit Fachbetreuung sind: Montags und Freitags von 14.00 bis 17.00 Uhr. Mittwoch vormittags finden unterschiedliche Arbeitskreise statt.

Seit Bestehen des Vereins findet jährlich eine Busfahrt zu einem schönen Ausflugsort statt, in diesem Jahr veranstalteten wir zum zweiten Mal ein Grillfest, und auch für die Zukunft sind so manche Aktivitäten in Planung.

Wir wünschen uns für die Zukunft, dass noch viele Seniorinnen und Senioren zu uns kommen um einfach Spaß zu haben.

Unser Leitmotto ist:

...denken - lernen - ausprobieren - jung bleiben!

Ihr SeCuZ Vorstand


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü